Chaotische Viertelstunde

From NoName e.V.
Revision as of 21:26, 14 February 2007 by PhilFry (talk | contribs) (Kommende Donnerstage)
Jump to: navigation, search

Chaotische Viertelstunde

Die Chaotische Viertelstunde soll wieder ein wenig mehr Chaos für unsere Donnerstage bringen. Das Ganze ist so gedacht, das immer wer gerade Lust hat sich einträgt oder auf der Mailingliste meldet, dass er ein kleines Thema hat über das er gerne 15 Minuten reden möchte. Mit der Zeit muss es dabei nicht sooo genau genommen werden, der Vortrag sollte aber möglichst ohne viele Hilfsmittel realisierbar sein (Kein Beamer). Im Anschluss ist eine Diskussion jederzeit möglich oder eben Fragen, Anregungen, whatever .. Es darf über sämtliche chaotischen Themen gesprochen werden, egal ob es sich um ein privates Projekt handelt, lustige Entdeckungen oder ob man etwas zur aktuellen Tagespolitik zu sagen hat.

Kommende Donnerstage

15.02.2007: Visualisierung von Programmen (Benedikt)


Ideen und Vorschlaege

  • irgendwann: chaotische halbe Stunde, KungFoo vs. PhilFry -- Python vs. Ruby
  • Themenvorschlag: http://nodebox.net/ Nicht für mich selbst, aber vielleicht interessiert das jemanden der Python kann und der danach darüber reden möchte. --PhilFry