Difference between revisions of "Emacs"

From NoName e.V.
Jump to: navigation, search
(Linksammlung)
(Der Name)
Line 3: Line 3:
  
 
== Der Name ==
 
== Der Name ==
[http://www.gnu.org/software/emacs/|Gnu Emacs] ist ein Texteditor. Von vielen wird das Akronym Emacs mit Escape Meta Control Alt Shift aufgelöst was die Bedienungsphilosophie dieses Editors widerspiegelt.
+
[http://www.gnu.org/software/emacs/ Gnu Emacs] ist ein Texteditor. Von vielen wird das Akronym Emacs mit Escape Meta Control Alt Shift aufgelöst was die Bedienungsphilosophie dieses Editors widerspiegelt.
  
 
== Konfiguration ==
 
== Konfiguration ==

Revision as of 16:41, 21 January 2008

Emacs Editor Konfigurationstipps

Der Name

Gnu Emacs ist ein Texteditor. Von vielen wird das Akronym Emacs mit Escape Meta Control Alt Shift aufgelöst was die Bedienungsphilosophie dieses Editors widerspiegelt.

Konfiguration

Da ich persönlich einen Mac einsetze, wird sich ein Teil der Konfiguration die ich hier vorstellen werde auf Aquamacs beziehen.

Hier ist meine dokumentierte vorläufige Config sie wird sich sicherlich weiterentwickeln also schaut doch mal nach ein wenig Zeit wieder vorbei. Meine Emacs Konfiguration

Linksammlung