HowTo Stammtisch

From NoName e.V.
Revision as of 07:52, 27 February 2023 by Merovius (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Wir machen immer am ersten Donnerstag im Monat einen Stammtisch, an dem wir uns nicht im normalen Raum treffen, sondern in einem Heidelberger Lokal zum Abendessen. Für die Organisation sind alle Mitglieder gemeinsam verantwortlich. Das bedeutet wenn am Wochenende vor dem relevanten Donnerstag noch nichts auf der Homepage eingetragen ist, solltest du (ja, genau *du*) dich darum kümmern, dass das passiert und reserviert wird. Das ist auch nicht weiter schwierig.

Du brauchst

  • Einen SSH client.
  • Einen Account auf dem Vereins server und den dazu gehörigen key. Den solltest du bekommen haben, als du Mitglied geworden bist.

TODO

  1. "Ich kümmere mich" rufen - am Einfachsten in unserem Matrix channel. Wenn ein race auftritt, verteilten Konsens-Algorithmus der Wahl laufen lassen, dass sich nur eine Person kümmert.
  2. Location wählen. Wenn alles doof:
    1. Neue Location in Heidelberg finden (~gut angebunden, ~cheap-ish, groß genug, accessible)
    2. Pull request mit neuer stammtisch_foo.yaml für das website repo senden. Siehe existierende Beispiele für Cargo-culting
  3. Auf eris termine stammtisch $locname eingeben, wobei $locname aus dem stammtisch_foo.yaml im repo kommt
  4. Mit force reload auf der website überprüfen, dass die Location korrekt verlinkt ist und so
  5. Auf eris termine announce ausführen und hoffen dass das funktioniert. Wenn nicht:
    1. async { das kann schon nicht angehen; debuggen; aufgeben; Mero nerven, dass er das endlich mal fixt }
    2. manuell mail an treff [bei] noname-ev [punkt] de schicken mit Name der Location, link auf die Location page auf der website und link auf YarpNarp.
  6. Am Mittwoch oder Donnerstag (je nach Verpeilungsstatus und momentaner social anxiety, früher ist besser) reservieren:
    1. Zahl der Reservierungen vom YarpNarp angemessen aufrunden (frag nicht, was angemessen ist)
    2. Als Pseudonym bietet sich "Fridolin Nord" an. Dann wissen die anderen was sie sagen müssen wenn man zu spät ist.
  7. Am Donnerstag da sein, idealerweise überpünktlich.