Difference between revisions of "RGB2R"

From NoName e.V.
Jump to: navigation, search
m (update)
Line 15: Line 15:
 
* Mate trinken
 
* Mate trinken
  
== Wann ist die nächste RGB2R ? ==
+
== Wann ist die nächste RGB2R? ==
  
 
Die RGB2Rv4 findet statt vom 1.-4.November 2007.
 
Die RGB2Rv4 findet statt vom 1.-4.November 2007.
  
== Wo zum Teufel ist die nächste RGB2R ? ==
+
== Wo findet die RGB2R statt? ==
  
Im [http://www.forum41.de Forum41] in Schwetzingen.
+
Im [[Forum 41]] in Schwetzingen.
  
 
== Was geht auf der RGB2Rv4? ==
 
== Was geht auf der RGB2Rv4? ==

Revision as of 12:31, 1 November 2007

Unser Retrogamesweekend :-)

Was kann man machen

  • Sich mit alten Spielen beschäftigen
  • Sich mit alter Hardware beschäftigen
  • Neue Hardware zum Emulieren von alter Hardware verwenden:
  • Spaß haben
  • Mate trinken

Wann ist die nächste RGB2R?

Die RGB2Rv4 findet statt vom 1.-4.November 2007.

Wo findet die RGB2R statt?

Im Forum 41 in Schwetzingen.

Was geht auf der RGB2Rv4?

Das offizielle Logo

Mindestens mal das gleiche wie bei den letzen Malen ;)

Wenn du Vorschläge hast, was wir sonst noch machen können, darfst du sie natürlich einbringen.

Wer kommt?

Wer möchte über das nächste RGB2R nochmal angeschrieben werden, weil er dringend hin möchte und das nicht verpeilen will?

Verpflegung / Eintritt

Der Eintritt beträgt 10,--€ für alle vier Tage und 7,--€ für zwei oder weniger Tage.

Das Frühstück wird vom Eintritt finanziert. Abends grillen wir dann (je nach Wetter) oder bestellen Pizza.

Wer hat was?

Bitte tragt ein, was ihr so habt und zu kommenden RGB2R mitbringen könnt/werdet:

Mir ist noch was eingefallen und zwar will ich mein Blorglicht weiter loeten, das wuerde ich mitbrignen und soweiso hardware bestellen, haben auch noch andere interesse daran. Dann Wuerde ich ne Liste aufmachen an dem was ich bestelle, und was andere vielleicht auch haben oder machen wollen und den kram besorgen mitbringen. mal sehen gez. bidoma

FAQ

  • Was heißt alt?
Mal mindestens 10 Jahre oder Ausstöße von anderen a la 'das waren noch Zeiten' notwendig. Also SuperNintendo und SegaMegaDrive (jaa, TrickSTer) sollte das Maximum darstellen.
Da diese FAQ nun schon nahezu 2 Jahre existiert möchte ich hinzufügen, dass es um gedanklich alte Spiele geht, ein N64 der nun auch schon fast 10 Jahre sein sollte passt trotzdem nicht ganz ins Bild
  • Ist Originalhardware erforderlich?
Nich zwingend. Wer allerdings meint, billig genug Mate zu bekommen und die ganze Zeit alleine spielen will, ist definitiv falsch. Der Wissensaustausch und gemeinsame Spaß sollte auf jeden Fall nicht zu kurz kommen.
  • Wofür steht RGB2R
So ungefähr für 'roots go back to the roots'
  • Ist das nun als einmalige Sache / mehrmalige Sache / Dauereinrichtung geplant?
Das ganze wird bei genügend Zulauf noch öfter stattfinden, optimalerweise einmal im Jahr.
  • Wie sieht's mit Netz-Zugang aus?
Hierzu gibt's dann wieder eine Extra RGB2R-Netwerk-Sektion.
  • Gibt's einen IRC-Channel dazu?
Ja klar! Im IRCnet unter dem Namen !rgb2r (Inkl. Statistiken).

Offizielle Website