Stammtisch-Suche: Difference between revisions

From NoName e.V.
Jump to navigation Jump to search
No edit summary
Line 39: Line 39:
|-----
|-----
| Vater Rhein || Gut zu erreichen (Bismarckplatz-Nähe) || Erst ab 20:00 offen, erst ab 18 Jahren offiziell, evtl zu wenig Platz, evtl Toiletten für Rollstuhlfahrer unbenutzbar (as in: passt nicht mal in den Raum)
| Vater Rhein || Gut zu erreichen (Bismarckplatz-Nähe) || Erst ab 20:00 offen, erst ab 18 Jahren offiziell, evtl zu wenig Platz, evtl Toiletten für Rollstuhlfahrer unbenutzbar (as in: passt nicht mal in den Raum)
|-----
| StarCoffee || Gut zu erreichen, Fussgängerzone || Es gibt kein Essen, aber in der Umgebung sind sehr viele Fressbuden. Sehr schöne Atmosphäre. Gemütlich und ruhig (Sofas und ruhige musik). Kein Fussball. Genug Platz, vielleicht können wir ja reservieren?
|}
|}



Revision as of 23:19, 15 January 2008

Aktuelle Frage

Sollen wir den Vater Rhein diesen Donnerstag (17.1.08) mal austesten?

  • Ja: mxf, SdK, Kungi
  • Nein: sur5r, Nicolas, jiska, Yvo
  • Enthaltung: sECuRE, CentronX, ramses

Alternative zum Bistro Planeten

Servus NoName'ers,
letzten Donnerstag haben wir mal die Thematik "Stammtisch-Lokation" aufgegriffen und ein bisselchen diskutiert.
Der Wechsel von der GriTa in den Planeten war durchaus schon ein guter Schritt ("Vasili, ne Mate!") aber als perfekten Ort fuer den Stammtisch kann man's wohl nicht bezeichnen. Zumal die Internet-Versorgung eher schlecht ist. ;-)
Zudem sind - dank z.B. den Fussball-Events oder den netten Besoffenen - nicht alle Vereinsmitglieder mit dem Bistro Planet so sehr gluecklich.
Was fallen denn spontan noch fuer Ideen ein? Ich rede nicht von einem Vereinsheim oder Vereinsraeumen, sondern einer Kneipe/Bistro/sonstwas, in dem/der wir unseren Donnerstag-Abend verbringen koennen. (Wir sollten fairerweise Vasili bescheid sagen, wenn wir nicht mehr jede Woche da sind, da er die Mate ja nur fuer uns bestellt!)
Meine Ortskenntnis in Heidelberg ist leider sehr schlecht, daher kann ich kaum mehr Vorschlaege bringen. Nicht unwichtig waere auch, wenn wir den grundsaetzlichen Gedanken der Raumsuche aufgreifen, da der Stammtisch ja weiterhin Rollstuhl-gerecht sein soll.
Ebenfalls zwingt uns ja niemand, dass der Stammtisch immer in der gleichen Kneipe/etc. stattfinden muss. Wir announcen die Treffen ja im Wiki, daher sollten auch "neue" zu uns finden koennen. Um es aber nicht unnoetig kompliziert zu machen, wuerde ich eine feste Reihenfolge vorschlagen, sofern wir ueberhaupt mehr als einen Ort finden.
Also - was fuer Kneipen/Bistros/sonstwas fallen Euch ein? Ich hab eine Wiki-Seite angelegt, ich hoffe es findet sich was.
Gruss,
Sebastian AKA CentronX

Vorschlaege

Ort Vorteile Nachteile
jeder bei sich zu Hause eigenes Internetz, eigenes Bett auf Dauer soziale Inkompetenz
Café Botanik für Heidelberger Studenten sehr einfach zu erreichen, günstiges Essen/Trinken, WLAN, rollstuhlgerecht keine Mate, nur bis 24 Uhr offen, in den Semesterferien kürzere Öffnungszeiten
Star Bowl Gut zu erreichen, viel Platz, kultig, Kneipensportarten aller Art vorhanden nicht superbillig (normales Preisniveau), keine Mate
P11/Café am Römerkreis, wo auch aktuell das MacMeetup ist. sieht zivilisiert aus Relativ teuer IMO, AFAIR nichts richtiges zu essen, laut!, wenig Platz drinnen, kleine Tische draußen. Das P11 ist imho komplett ungeeignet für unsere Zwecke. Da geht jegliche Kommunikation floeten. Kungi
Vater Rhein Gut zu erreichen (Bismarckplatz-Nähe) Erst ab 20:00 offen, erst ab 18 Jahren offiziell, evtl zu wenig Platz, evtl Toiletten für Rollstuhlfahrer unbenutzbar (as in: passt nicht mal in den Raum)
StarCoffee Gut zu erreichen, Fussgängerzone Es gibt kein Essen, aber in der Umgebung sind sehr viele Fressbuden. Sehr schöne Atmosphäre. Gemütlich und ruhig (Sofas und ruhige musik). Kein Fussball. Genug Platz, vielleicht können wir ja reservieren?