Chaos-Treff

Grober Ablauf

Unsere Treffen haben relativ wenig grundlegende Tagesordnung. Grundsätzlich tauscht man sich einfach aus, bastelt gemeinsam an Projekten oder sitzt an seinem Laptop. Du kannst einfach Menschen ansprechen und dich mit ihnen unterhalten. In bestehende Diskussionen darf natürlich jeder einsteigen, und falls momentan keine stattfindet, sind „was machst du da gerade?“ oder „wofür interessierst du dich sonst so?“ gute Eisbrecher.

Wir treffen uns immer ab 19 Uhr. Jedem Treff gemeinsam ist ein kurzer Vortrag um 20 Uhr, die so genannte Chaotische Viertelstunde. Hier erzählen Treffler kurz von einem Projekt, einem Hobby, einer Sprache oder sonst irgendeinem Thema, welches sie interessant finden. Die einzige Anforderung ist, dass der Vortrag nicht zu lange wird (die namensgebenden 15 Minuten sind ideal). Wir freuen uns hier immer über Beiträge, dafür muss man kein Spezialist sein und das Thema muss auch nicht unbedingt etwas mit Technik oder Computern zu tun haben. Du kannst dir vergangene Themen anschauen, um einen Eindruck zu bekommen.

Essen und Trinken

Die Treffs sind meistens ziemlich lang. Damit wir dabei nicht verhungern und verdursten, haben wir Getränke – vor allem die szenetypische Club Mate und Club Mate Cola, aber auch koffeinfreie Alternativen – und bestellen gemeinsam bei einem lokalen Pizzadienst Essen. Um die Bestellung zu vereinfachen, haben wir ein eigenes Bestellsystem.

Die Pizza-Bestellung schicken wir pünktlich gegen 19:30 Uhr ab. Wenn du zum ersten mal kommst und mitbestellen möchtest, schau bitte, dass du bis 19:30 Uhr da bist!

COVID-19 Schutzmaßnahmen

Da wir uns in den Räumlichkeiten der Universität treffen, gelten die Maßnahmen der Universität zum Schutz vor dem Coronavirus. Insbesondere bedeutet das (Stand 2022-06-29), dass während des Treffs im Raum eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske getragen werden muss, da wir vermutlich den Mindestabstand nicht einhalten können.

Informiert euch aber bitte direkt unter obigem Link über die aktuellen genauen Regeln.

Chaos-Stammtisch

Jeden ersten Donnerstag im Monat machen wir statt dem normalen Treff einen Stammtisch. Dann treffen wir uns nicht in unserem normalen Raum, sondern in einem (wechselnden) Restaurant. Die Abwesenheit von Computern soll Konversation und Austausch vorantreiben. Der Stammtisch ist von daher wohl die beste Gelegenheit, einfach mal zu schauen, ob du mit uns auf einer Wellenlänge liegst.

Anfahrt

Der Chaos-Treff findet immer im gleichen Raum statt, siehe dazu Anfahrt. Zum Stammtisch treffen wir uns jedoch in wechselnden Gaststätten. Details dazu findest du dann jeweils unter Aktuelles.

Datum: 2024-05-02 um 19 Uhr
MV NoName e.V. (Gäste willkommen)

Datum: 2024-05-09 um 19 Uhr

Datum: 2024-05-16 um 19 Uhr