Verein

Der NoName e.V. ist ein beim Amtsgericht Mannheim eingetragener Verein mit Sitz in Heidelberg (Nummer VR 333127). Wir haben eine Satzung und eine Beitragsordnung.

Jeglicher schriftliche Kontakt mit dem Verein (z.B. für Austrittserklärungen) kann via E-Mail erfolgen an die Adresse vorstand AT noname-ev DOT de.

Mitgliedschaft

Mitglieder erhalten vom Verein einen Blog auf blogs.noname-ev.de, sowie einen Shell-Account auf dem Vereinsserver. Von dort kann z.B. per Kommand-line tool die Website verwaltet werden und auf vereinsinterne git-repositories zugegriffen werden.

Mitgliedschaft beantragen kannst du, indem du den Mitgliedsantrag ausfüllst und einem Vorstandsmitglied zukommen lässt. Das kannst du per Mail tun, oder einfach persönlich auf dem Treff. Dort haben wir auch immer ein paar ausgedruckte Exemplare herumliegen, du kannst also auch einfach dort fragen und wir machen das direkt.

Projekt: Cryptoparties

Seit 2014 veranstalten wir regelmäßig Cryptoparties. Das sind Workshops, auf denen wir allen Interessierten erklären, wie man sich mit einfachen technischen Mitteln vor Überwachung schützen kann. Begleitend veranstalten wir in Kooperation mit anderen Gruppen Diskussionsabende zu entsprechenden Themen. Alle Einzelheiten dazu findest du auf der Cryptoparty-Seite.

Projekt: rgb2r

Einmal im Jahr veranstalten wir die „rgb2r – roots go back to the roots“, ein Retro-Gaming-Event. Alle Einzelheiten dazu findest du auf der rgb2r Seite.

Datum: 2024-05-02 um 19 Uhr
MV NoName e.V. (Gäste willkommen)

Datum: 2024-05-09 um 19 Uhr

Datum: 2024-05-16 um 19 Uhr